Förderverein der Tanzgarde

Wie ist der Förderverein entstanden?

 

Aufgrund der Corona Situation können wir nicht mehr in den Räumlichkeiten des Seniorenheimes trainieren. Im Sommer wurde uns der Garten zur Verfügung gestellt und bei schlechterem Wetter sogar ein Zelt aufgebaut.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Antonio Beckmann für seinen Einsatz bedanken, da er immer alles in Bewegung setzt damit unsere Mädels trainieren können.

 

Nun steht allerdings der Winter vor der Türe. Bei kalten Temperaturen können wir es nicht verantworten die Mädchen draußen trainieren zu lassen. Also haben wir uns auf die Suche gemacht neue Räumlichkeiten zu finden.

Bei drei Gruppen plus Solisten mit insgesamt  12 Stunden Training die Woche gestaltete sich das ganze allerdings mehr als schwierig.

So kamen wir auf die Idee, eigene Räumlichkeiten anzumieten und diese in Kooperation mit "Die Närrische Elf e.V." für unsere Zwecke umzugestalten.

Um die Tanzgarde bei der Zahlung der Miete zu unterstützen und den Trainingsbetrieb zu sichern wurde daraufhin der Förderverein gegründet.

 

Wer kann Mitglied werden?

 

Jeder kann in unserem Förderverein Mitglied werden. Ihr unterstützt damit die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen und sichert so unseren Trainingsbetrieb. Wir freuen uns über jeden der bei uns Mitglied wird. Die Anträge werden in den nächsten Tagen hier hochgeladen. Jeder kann mit einer kleinen Spende Großes bewirken.